Komplizenschaft verweigern!

Aufruf Petition

Aufruf zur Unterschrift unter eine dringend nötige Petition

Die deutsche Außenpolitik der Ampelregierung, deren hervorstechendes Merkmal die Doppelmoral war, setzte noch einmal eine Duftmarke: Den israelischen NGOs Zochrot und New Profile wurden die Fördermittel entzogen. Die eine NGO setzt, wie in Deutschland die Stolpersteine, Zeichen historischen Gedenkens, wo die Täter die Erinnerung gern gelöscht hätten. Die andere Organisation bietet Beratung für Kriegsdienstverweiger*innen an, was in Deutschland, wo sie menschenrechtlich geschützt sind (Art. 4 Abs. 3 GG), z. B. die Kirchen tun. Dass ein Staat wie Israel sie ausschalten möchte, kann nicht verwundern. Dass ein Staat wie Deutschland dabei behilflich ist, ist ein handfester Skandal.

Der Bericht der Deutschen Welle, der die Vorgänge öffentlich machte, findet sich in englischer Sprache hier: https://p.dw.com/p/4ooxQ , eine deutsche Übersetzung haben wir als PDF angefügt.

Inzwischen hat der deutsche Kooperationspartner KURVE Wustrow eine Petition zur Rücknahme dieser Mittelstreichungen und einen Spendenaufruf auf openPetition gestartet.

Bitte machen Sie deutlich, dass Sie sich als deutscher Staatsbürger/deutsche Staatsbürgerin nicht zum Komplizen machen lassen. Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift die Petition.

Unterschreiben Sie die Petition

Klicken Sie auf den Button mit der Aufschrift „unterschreiben“, wenn Sie die Petition unterzeichnen möchten. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihr Engagement!

Quellen

Übersetzung der Meldung der Deutschen Welle:

Hier Klicken

Weitere Quellen

https://www.kurvewustrow.org/

https://www.zochrot.org/welcome/index/en

https://newprofile.org/en/

Voriger Beitrag

Eva Illouz? Im Ernst?